Hallo.

Mein Name ist Björn Gögge. Ich bin Autor und Musiker. Seit etwa fünf Jahren bin ich auf allen möglichen literarischen Bühnen unterwegs. Ich moderiere solche Veranstaltungen auch gerne und tue das ungefähr seit genau der gleichen Zeit. Was mich aber zuerst auf die Bühne gebracht hat, war die Musik. Zu Weihnachten 1999 habe ich mein erstes Keyboard geschenkt bekommen und war komplett fasziniert. Mit 14 hat die Pubertät beschlossen, dass Gitarre und Bass spielen cooler ist. Da habe ich dann angefangen Konzerte mit verschiedenen Bands aus unterschiedlichen Genres zu spielen.

Als ich 17 oder 18 wurde habe ich damit angefangen, Beats zu produzieren, die in eine jazzige/oldschool Richtung gehen. Gleichzeitig war das die Zeit, in der ich zum ersten Mal auf eine richtige Tour gefahren bin. Für jemanden, der sonst nur im Jugendzentrum um die Ecke spielt schon etwas besonderes.

 

 

Jetzt spiele ich Klaviermusik, gepaart mit ein bisschen Electronica und Ambient-Sounds. Es gab vor ein paar Jahren eine kleine Veränderung in meinem Leben, mehr alleine aufzutreten, statt wie gewohnt in Gruppen (z.B. mit Bands, Theatergruppen oder dem Schulchor). Zusätzlich zu dem ganzen Kunstkram gebe ich noch Workshops im Bereich Kreatives Schreiben. Diese biete ich vor allem an Schulen und Unis an, aber generell auch jedem, der Interesse daran hat.

Wenn du noch detaillierter wissen möchtest, was ich alles so mit sehr viel Glück in meinem Leben machen durfte, dann schau mal im Menü unter "Vita" nach. Da gibt es eine kleine Liste. Außerdem gibt es auch noch das Pressepaket weiter unten. Dort sind ein paar Fotos und noch mehr Infos zu mir drin. Bitte immer den oder die Künstler/In bei Verwendung der Fotos angeben.